Alter der Kinder von 0 Monaten bis 3 Jahren : Oktober 24,Dezember 24

Über mich

Familie, Liebe und Vertrauen sind die wichtigsten Bestandteile meines Lebens. Ich bin ein sehr gesundheitsbewusster Mensch, achte auf gute ausgewogene Ernährung und Bewegung, treibe gerne Sport (Fudokan Karate, schwarzer Gurt), und habe durch Meditation positive Gedanken und glaube an das Gute im Leben.

Mit  den Kindern gehe ich liebevoll um.

Ich mag den Sommer und das Meer, die Sonne und die Wärme, Blumen und die Bäume, leckeres Essen. Harmonie und lange Gespräche über Gott und die Welt. Ich liebe Tiere, mag meine Arbeit, aber auch Feierabend.

Ich koche gerne mit Liebe und Gefühl und  liebe es immer neue Dinge zu entdecken und meine Wissen zu erweitern.

Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und in diesem wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. 

Seit 2021 bin ich als qualifizierte Kindertagespflegeperson tätig.

 Ich begleite Ihr Kind in seiner Entwicklung und biete ihm interessante Anregungen.

Ich arbeite als Kindertagespflegeperson mit einer Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII, ausgestellt für die Betreung von fünf Kindern. Die Pflegeerlaubnis muss alle fünf Jahre erneut werden, meine aktuelle Erlaubnis ist von Februar 2021.

Betreungszeiten sind  Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr.

Die Zusammenarbeit mit meiner Ersatzbetreuerin und Kolleginnen in der Region ist mir sehr wichtig.

Damit ist auch die Ersatzbetreuung bei Krankheit und Urlaub abgesichert.

Auch Sie als Eltern sind mir sehr wichtig .

Die Eltern ermutige ich dabei, mir Ihre Wünsche und Erwartungen zu übermitteln, denn zusammen gehen wir für das Kind eine Erziehungspartnerschaft ein.

  • Die Besonderheiten meiner Kindertagespflegestelle: Malen , Basteln, Tanzen, Singen und Sport treiben.
  • Ich spreche:  deutsch, englisch, russisch, serbisch, croatisch, BiH
  • Unsere Mahlzeiten: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Eine ausgewogene, vielfältige und gesunde Ernährung der Kinder ist dabei gewährleistet.
  • Persönliche Erfahrungen, die mir in meiner heutigen Tätigkeit als Tagesmutter helfen: Erfahrung als Grundschullehrerin- Profesor in der Grundschule und Master für Sport (20 jährige Berufserfahrung), Karatetrainerin, Bibliothekarin, Lehrerin für die Kinder mit besonderen Bedürfissen, Folkloretänzerin, Überlebenstrainerin und als Mutter von 4 Kindern.