Alter der Kinder von 10 Monaten bis 3 Jahren : Juni 2023,Januar 2024, Februar 2024, Oktober 2024

Über mich

Familie, Liebe und Vertrauen sind die wichtigsten Bestandteil meines Lebens. Ich bin ein sehr gesundheitsbewusster Mensch, achte auf gute ausgewogene Eenährung und Bewegung, treibe gerne Sport und habe positive Gedanken und glaube an Das Gutes im Leben und Mensch.

Mit  den Kibdern gehe ich liebevoll um. Kinder sind mein einzige Welt, die mir bekannt ist. Kinder sind meine Musik, die mir meine Seele verfeint und gib mir Ruhe. Ein Beweger der Stärke und des Willens meines Lebens sind Kinder.

Ich mag den Sommer und das Meer, die Sonne und die Wärme, die Blumen und die Bäume, leckeres Essenund auch mal Schokolade, Harmonie und lange Gespräche über Gott und die Welt, Musik und meine eigene Gedanken zu schreiben und dazu noch zu tanzen. Ich liebe die Menschen und die Tiere, Erlichkeit, Kinderfilme und eine saubere Umgebung. Ich magmeine Arbeit aber auch Feierabend. Ich koche gerne mit Liebe und Gefühle und dabei noch mit Kochen experimentiere ich mit Zutaten. Ich liebe es immer neue Dinge zu entdecken und meine Wissen zu erweitern.

Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. 

Seit 2021 bin ich qualifizierte Kindertagespflegeperson tätig und mit  Liebe und Seele für das Wohl Ihres Kindes da. Ich begleite Ihr Kind in seiner Entwicklung und biete ihm interessante Anregungen. Ich arbeite als Kindertagespflegeperson mit einer Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII, ausgestellt für die Betreung von fünf fremden Kindern gleichzeitig. Die Pflegeerlaubnis muss alle fünf Jahre erneut werden, meine aktuelle ist von Februar 2021.

Meine regelmäßige Betreungszeiten sind ab Montag bis Freitag zwischen 7Uhr 30 und 16 Uhr 30.

Zussamenarbeit mit meiner Ersatzbetreuerin und Kolleginnen in der Region ist mir sehr wichtig, somit ist die Ersatzbetreuung bei Krankheit und Urlaub zum größten Teil abgesichert. Durch unsere regelmäßigen Treffen mit den anderen Tagesmüttern und deren Tageskindern, lernen sich alle kennen und somit kann eine Ersatztagesmutter beu Ausfällen einspringen.

Auch Sie als Eltern sind mir sehr wichtig und ich möchte, dass Sie Ihr Kind jederzeit mit einem guten Gefühl zu mir bringen. Die Eltern ermutige ich dabei, mir Ihre Wünsche und Erwartungen an die Kinderbetreuung zu nennen – zusammen gehen wir für das Kind eine Erziehungspartnerschaft für einen wichtigen Zeitraum in seiner Entwicklung ein.

  • Die Besonderheiten meiner Kindertagespflegestelle: Malen , Basteln, Tanzen, Singen und Sport treiben und die Welt entdecken.
  • Diese Sprachen spreche ich: deutsch
  • Unsere Mahlzeiten: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Eine ausgewogene, vielfältige und gesunde Ernährung der Kinder ist für mich sehr wichtig.
  • Persönliche Erfahrungen, die mir in meiner heutigen Tätigkeit als Tagesmutter helfen: Erfahrung als Grundschullehrerin, Karatetrainerin und als Mutter von 4 Kinder